Willkommen beim Schwarzwaldverein Gaggenau!

Herzlich willkommen auf der Webseite vom Schwarzwaldverein Gaggenau e.V.

Im nördlichen Schwarzwald, im Tal der Murg gelegen, bietet Gaggenau und seine Umgebung eine Vielzahl von abwechslungsreichen Wandermöglichkeiten. 1904 gegründet kümmert sich der Ortsverein Gaggenau seitdem um die Beschilderung von ca. 165 km Wanderwege auf dem Gemarkungsgebiet der Stadt Gaggenau.

Schauen Sie in unseren Wanderplan und entdecken Sie die geplanten Touren für dieses Jahr. Alle 14 Tage bieten wir Sonntags und Mittwochs eine Wanderung in der näheren und weiteren Umgebung von Gaggenau an. Sie sind herzlich eingeladen mit uns zu wandern.

Mit  dem 1934/35 erbauten Orgelfelsenhaus besitzen wir ein eigenes Wanderheim. Das Orgelfelsenhaus liegt oberhalb von Reichental neben den Orgelfelsen mit herrlichem Ausblick nach Reichental und über das Murgtal. Es ist ein gemütlicher Rückzugsort mitten im Grünen.

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wenn Sie die Liebe zur Natur und das Wandern teilen, sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Mitglied im Schwarzwaldverein Gaggenau und erleben Sie die Faszination der Natur und Landschaft gemeinsam mit uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nächster / Vorheriger Beitrag