Wegenetz vor Ort

Willkommen

Der Schwarzwald ist ein Ort voller Wunder und Schönheit, und Gaggenau ist stolz darauf, ein Teil davon zu sein. Unser Wegenetz bietet Ihnen die Möglichkeit, die atemberaubende Landschaft und die reiche Kultur unserer Region zu erkunden.

Entdecken Sie unsere Wege

Unser Wegenetz ist sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Wanderer geeignet. Die Wege sind gut markiert und bieten eine Vielzahl von Routen, die durch dichte Wälder, offene Felder und entlang sprudelnder Bäche führen. Jeder Weg bietet eine einzigartige Perspektive auf den Schwarzwald und seine natürliche Schönheit.

Sicherheit geht vor

Wir legen großen Wert auf die Sicherheit unserer Besucher. Alle Wege werden regelmäßig gewartet und überprüft, um sicherzustellen, dass sie sicher zu begehen sind. Bitte beachten Sie die Wegmarkierungen und bleiben Sie auf den ausgewiesenen Wegen.

Respektieren Sie die Natur

Der Schwarzwald ist ein geschütztes Naturgebiet. Wir bitten alle Besucher, die Natur zu respektieren und keinen Müll zu hinterlassen. Bitte halten Sie sich an die Regeln und respektieren Sie die Tier- und Pflanzenwelt.

Wanderwege

Murgleiter - Etappe 1

Gaggenau – Bad Rotenfels – Ebersteinburg – Merkur – Staufenberg – Gernsbach

Gesamtlänge

ca. 23km

Info

Die Murgleiter ist in 5 Etappen aufgebaut und wird auf der Webseite Murgleiter.de angeboten.

Etappe 1: Gaggenau – Gernsbach | Murgleiter

5 Täler Rundweg

Gaggenau Bad Rotenfels

Gesamtlänge

ca. 9,5 km

Info

Ein abwechslungsreicher Rundweg, welcher in Outdooractiv angeboten wird.

Outdooractive – 5 Täler Rundweg