Wanderung

Höhenmeter:
300 auf, 300 ab

Beschreibung

Der Schwarzwaldverein Gaggenau lädt auf der Ortenauer Weinschleife Engelsberg zu einer landschaftlichen Entdeckungsreise in Bühlertal ein.

Vom Haus des Gastes steigen wir zu Beginn durch den historischen Weinberg Engelsberg zur Emil-Kern-Hütte auf. Nach dem Aufstieg führt der Wanderweg rund um Bühlertal. Auf dieser Wandertour wird man mit außergewöhnlichen Panoramablicken ins Rheintal bis zu den Vogesen belohnt.

Die Einkehr ist am Ende der Wanderung in Bühlertal geplant.
Gehzeit etwa 3,5 Stunden, Auf- und Abstiege von etwa 300 Höhenmetern sind zu bewältigen. Festes Schuhwerk ist erforderlich. Wanderstöcke werden empfohlen.

Treffpunkt 8.30 Uhr am Annemasseplatz mit PKW zur Bildung von Fahrgemeinschaften nach Bühlertal.
Wanderführung Roger Ball, Teilnahme mit telefonischer Anmeldung bis 11.10.2024 unter 0151 6522 8961.

Gäste sind herzlich willkommen.

Die Endzeit der Wanderung dient als Richtwert und kann sich während der Wanderung ändern.

Karte zeigt: Veranstaltungsort

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.